Workshop: HeldInnenreise durch die Chakren

Samstagsworkshop Oktober bis Dezember 2022, 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Ort und Anmeldung: Om-Yoga Wallisellen, Schweiz

Wir kennen Sie alle, die Heldinnen- und Heldenreisen, die in den meisten Geschichten, Mythen und Sagen vorkommen. Die Heldinnen und Helden verlassen ihre vertraute Welt und finden ihre Aufgabe, an der sie wachsen werden. Auf diesem Weg stossen sie immer wieder auf dieselben Lebensfragen, wie beispielsweise: «Soll ich bleiben oder gehen?» «Kann ich loslassen?» oder «Übernehme ich Verantwortung?».

Jedes unserer sieben Chakren, unserer Energiezentren, steht für eine dieser zentralen Lebensfragen, deren Beantwortung uns helfen kann, gewohnte Strukturen zu hinterfragen, lieb gewonnene Sicherheiten loszulassen und dem Unbekannten zu begegnen. Die Auseinandersetzung mit den Chakren lässt uns auch  Zusammenhänge erkennen und Emotionen wahrnehmen, die im Alltag keinen Raum haben.

Ein Ziel im Yoga ist das Loslösen von falschen Identifizierungen, um die eigne wahre Identität zu erkennen. Im Rahmen dieses Workshops wollen wir die Reise unternehmen, indem wir diesen Fragen mit der Unterstützung von Atemübungen, Meditationen, Reflexionen und natürlich mit einer auf das jeweilige Chakra abgestimmten Asana-Sequenz auf den Grund gehen.

Der Workshop ist so ausgerichtet, dass die einzelnen Themen aufeinander aufbauen.

Daten:

29.10.22 (Wurzel-Chakra)

5.11.22 (Sakral-Chakra)

12.11.22 (Solarplexus-Chakra)

19.11.22 (Herz-Chakra)

26.11.22 (Hals-Chakra)

3.12.22 (Stirn-Chakra)

10.12.22 (Kronen-Chakra)