Yoga

Yoga ist immer auch eine Auseinandersetzung mit dem Leben

Als ich mich vor zwanzig Jahren nach einer Rückenoperation auf den Yogaweg machte, suchte ich nach einer Möglichkeit, meine Rückenmuskulatur wieder aufzubauen. Gefunden habe ich – neben einem starken Rücken – eine Reise zu mir selbst, bei der es nicht ums Ankommen geht sondern darum, sich immer weiter zu entwickeln.

Der Yogaweg steckt voller Möglichkeiten, die ständig meine Neugierde wecken. Als Lehrerin führte mich mein Weg von einer schamanisch geprägten Ausbildung über Weiterbildungen in Chi Yoga, Anusara Yoga und Yogaphilosophie zurück ins Bewusstsein, dass ich immer auch Schülerin bleibe.

„Finde Kraft in der Stille“, mein Sankalpa (Absicht), das mich in meiner eigenen Yogapraxis begleitet, prägt auch meine Klassen. Durch eine kraftvolle und zugleich sanfte und fliessende Yogapraxis finden wir unseren eigenen Weg zur Stille. Basis meiner Stunden ist die klare und achtsame Ausrichtung unseres Körpers und unseres Geistes, getragen durch eine bewusste Atempraxis.

Mein Herzensanliegen ist es, unsere Erfahrungen auf der Matte auch in den Alltag zu integrieren. Basis jeder Stunde ist deshalb ein Herzthema, das die Asanas, die Atempraxis und die Meditationen trägt.

Ich unterrichte im Om Yoga Wallisellen